Portrait

Die Firma Haustechnik Zimmerer wurde 1984 von Adelbert Zimmerer in Lichtenstein-Unterhausen gegründet. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur eröffnete nach bestandener Meisterprüfung in diesem Handwerk einen eigenen Betrieb, der sich schon bald zu einem profilierten Partner rund um die vielfältigen Bereiche der Haustechnik entwickelte und schon bald ein gefragter Fachbetrieb war. Heute sind die Kundendienst- und Monteurfahrzeuge mit dem auffälligen Firmenlogo kaum mehr aus dem Straßenbild wegzudenken. Qualifizierte, preisgünstige und herstellerneutrale Beratung waren die Grundlagen, auf denen sich Haustechnik Zimmerer einen ausgezeichneten Ruf bei privaten ebenso wie bei öffentlichen Auftraggebern erwarb.

 

 

1999 erfolgte der Bau eines modernen Betriebsgebäudes mit eigener Werkstatt für alle Arten von Blecharbeiten, der ein ebenso moderner Verwaltungsbereich angegliedert wurde. Hier befindet sich auch das umfangreiche Lager mit Teilen, die bei der täglichen Arbeit benötigt werden.

 

Auch die Zahl der Mitarbeiter entwickelte sich kontinuierlich. Heute sind es zwölf fachlich hochqualfizierte und motivierte Fachhandwerker, die sich laufend fortbilden und somit den sich ständig steigenden Anforderungen an ihren Beruf durch die Teilnahme an weiterführenden Kursen stellen. Der berufliche Nachwuchs wird weitgehend selbstständig ausgebildet.

 

Im April 2014 übernahm Denis Zimmerer, Sohn des Firmengründers, alleinverantwortlich die Leitung des Betriebes.